Stefan Flachsmann, Oberauditor

Stefan Flachsmann
Stefan Flachsmann

Stefan Flachsmann, Dr.iur., 1965 von Marthalen ZH, studierte an der Universität Zürich Rechtswissenschaften und promovierte 1992. 1994 erwarb er das Rechtsanwaltspatent des Kantons Zürich. Von 1997 bis zu seiner Ernennung zum Oberauditor der Schweizer Armee auf den 1. Januar 2016 führte er eine Anwaltskanzlei mit Spezialisierung auf Strafrecht und Strafverteidigung. Seit 1999  ist er Lehrbeauftragter für Militärstrafrecht und Militärstrafprozessrecht an der Universität Zürich. Militärisch bekleidete Stefan Flachsmann verschiedene Funktionen der Militärjustiz. Zuletzt war er als Chef Ausbildung verantwortlich für die Ausbildung der Justizoffiziere, der Gerichtspolizei und der Truppenkommandanten im Disziplinar- und Militärstrafrecht. Der Oberauditor bekleidet den Rang eines Brigadiers.


Oberauditorat Maulbeerstrasse 9
CH-3003 Bern
Tel.
+41 58 464 33 02
Fax
+41 31 311 09 52

E-Mail
Kontaktformulare


Kontakt drucken

Oberauditorat

Maulbeerstrasse 9
CH-3003 Bern

Karte ansehen